Qualm steigt aus Haustür und sorgt für Verkehrschaos in Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal - Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau).

Große Verkehrsbehinderungen durch die Löscharbeiten in der schmalen Dresdner Straße.
Große Verkehrsbehinderungen durch die Löscharbeiten in der schmalen Dresdner Straße.  © privat

In der Dresdner Straße wurde gegen 18 Uhr aufsteigender Rauch an der Haustür eines Mehrfamilienhauses bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hohenstein-Ernstthal, Wüstenbrand und Oberlungwitz konnten die 14 Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Durch die Löscharbeiten kam es vor Ort zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie es zum Feuer kam, ist laut Polizeiangaben noch unklar. Ein Brandursachenermittler hat die Untersuchungen bereits aufgenommen.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Zwickau: