Rasierklinge unter Türgriff und Scheibenwischer eines Mercedes: Zeugen gesucht!

Glauchau - Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Straftaten in Glauchau (Zwickau).

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen hatten es unbekannte Täter auf einen Mercedes abgesehen.

Das Fahrzeug stand laut Polizei in der Heinrichstraße auf Höhe eines Frisörsalons.

Am nächsten Morgen, als der Besitzer zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er je eine Rasierklinge unter dem Türgriff seiner Autotür und auch unter dem Heckscheibenwischer.

Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor
Zwickau Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor

"Die unbekannten Täter klemmten außerdem einen Verkehrszeichenträger zwischen die Heckklappe und den Erdboden. Dessen nicht genug machten sie sich auch noch an der Kennzeichentafel Z-MR151 zu schaffen und entwendeten diese", heißt es weiter von der Polizei.

Insgesamt entstand dabei Sachschaden in Höhe von 3550 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Habt Ihr im besagten Zeitraum verdächtige Personen gesehen oder könnt sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Dann meldet Euch bitte im Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Zwickau: