Selbst die Polizei kann es kaum fassen: Rost-Transporter auf A4 stillgelegt!

Glauchau - Was war das denn?

Kaum zu glauben: Dieser Rost-Transporter wurde am Sonntag auf der A4 aus dem Verkehr gezogen.
Kaum zu glauben: Dieser Rost-Transporter wurde am Sonntag auf der A4 aus dem Verkehr gezogen.  © Polizei

Eine Streife der Autobahnpolizei Reichenbach hielt am Sonntagnachmittag auf der A4 bei Glauchau einen ramponierten Transporter aus Polen an.

Der Mercedes Sprinter bestand fast nur aus Rost, hatte überall Löcher und drohte auseinanderzufallen.

Eine Polizeisprecherin: "Wir wunderten uns, dass die Rostlaube überhaupt noch fahren konnte."

Hantel aus dem Fenster geworfen: Mann im Drogenrausch eskaliert!
Zwickau Hantel aus dem Fenster geworfen: Mann im Drogenrausch eskaliert!

Beamte ließen das verkehrsunsichere Fahrzeug abschleppen. Dem Fahrer (30) aus der Ukraine droht doppeltes Ungemach: Für das Fahrzeug gibt es ein saftiges Bußgeld.

Zudem war die Fahrzeugzulassung in Polen zur Fahndung ausgeschrieben.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Zwickau: