Unfall im Vogtland: Gerüstteile fliegen auf Auto

Markneukirchen - Glück im Unglück hatte ein Autofahrer (44) bei einem Unfall in Markneukirchen (Vogtland).

Die Gerüstteile waren laut Polizeiangaben nicht richtig gesichert worden.
Die Gerüstteile waren laut Polizeiangaben nicht richtig gesichert worden.  © Polizei Zwickau

Der Mann hatte am Freitagvormittag einen Iveco-Transporter mit Anhänger durch die Bismarckstraße gelenkt. Auf dem Anhänger standen Gerüstteile. Doch die waren offensichtlich nicht richtig gesichert.

Beim Abbiegen in die Schützenstraße flogen die Stahlelemente vom Fahrzeug und begruben dabei einen VW unter sich.

Zum Glück sei niemand verletzt worden. Die Gerüstteile seien wie Geschosse vom Anhänger geflogen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau: