Versuchter Mord: Mann geht auf Ex-Freundin los und verletzt sie mit Jagdmesser

Reinsdorf - Versuchter Mord in Reinsdorf (Landkreis Zwickau)!

Die Zwickauer Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Mordes. In Reinsdorf war ein Mann auf seine Ex-Freundin losgegangen. (Symbolbild)
Die Zwickauer Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Mordes. In Reinsdorf war ein Mann auf seine Ex-Freundin losgegangen. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, laufen die Ermittlungen der Kripo wegen versuchten Mordes gegen einen 55-Jährigen.

Gegen 8 Uhr attackierte der Mann in einem Haus an der Ketscher Straße seine ehemalige Lebensgefährtin (52).

Erst schlug der Deutsche der 52-Jährigen mehrfach auf den Kopf, dann verletzte er sie mit einem Jagdmesser am Hals.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

"Es gelang der Frau, ihren Angreifer abzuwehren und sich bei Bekannten in Sicherheit zu bringen. Diese informierten Polizei und Rettungskräfte", heißt es weiter.

Der 55-Jährige wurde vorläufig festgenommen und soll am Dienstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Frau konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: