Zwickau: Johannisbad-Gastronom bekommt noch eine Chance

Zwickau - Hoffnung für die Gaststätte "Alte Remise" im Zwickauer Johannisbad: Nachdem der städtische Sportstättenbetrieb Wirt Sven Naundorf (46) inmitten der Pandemie den Mietvertrag für sein Restaurant kündigte (TAG24 berichtete), fand nun offenbar ein Umdenken bei den Verantwortlichen statt.

Gastronom Sven Naundorf (46) muss die "Alte Remise" im Johannisbad offenbar doch nicht aufgeben.
Gastronom Sven Naundorf (46) muss die "Alte Remise" im Johannisbad offenbar doch nicht aufgeben.  © Kristin Schmidt

"Mir wurde mündlich ein neuer Mietvertrag ab dem 1. Juni in Aussicht gestellt. Schriftlich liegt mir noch nichts vor", sagt Sven Naundorf.

"Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass es weitergehen kann. Ich denke, der öffentliche Druck hat etwas gebracht."

Riesig gefreut hat sich der Gastronom auch über eine Petition, mit der ein Stammgast bereits über 550 Unterschriften für den Erhalt der "Alten Remise" sammelte.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Die Stadt wollte sich aus Datenschutzgründen zunächst nicht weiter zu dem Sachverhalt äußern.

Ob und welche Änderungen es in einem neuen Vertrag geben könnte, ist noch unbekannt.

"Ich würde natürlich in ein paar saure Äpfel beißen, aber nur wenn es wirtschaftlich darstellbar ist", sagt Sven Naundorf.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Zwickau: