Schweres Busunglück in Schleswig-Holstein: Busfahrer kommt ums Leben

Bad Bramstedt - Bei Bad Bramstedt im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein ist am Dienstag ein Linienbus schwer verunglückt. Bei dem Unfall wurde der Busfahrer getötet.

Bei einem Busunglück bei Bad Bramstedt ist ein 63 Jahre alte Busfahrer ums Leben gekommen.
Bei einem Busunglück bei Bad Bramstedt ist ein 63 Jahre alte Busfahrer ums Leben gekommen.  © Blaulicht-News.de

Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, war es am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße 206 bei Hasenmoor in der Nähe von Bad Bramstedt zu dem schweren Unfall gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Bus auf einen Lkw aufgefahren. Der Lkw hatte zuvor zum Abbiegen die Geschwindigkeit verringert.

Bei dem Zusammenstoß war der Bus so stark beschädigt worden, dass der 63 Jahre alte Busfahrer noch vor Ort verstarb.

Nach Angaben der Polizei waren zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste an Bord des Busses.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: