"Gelumpe"-Markus mit besonderer Liebeserklärung: "Hab' so gerne Sex mit Bier"

Gera - TikTok-Star dr.emkus alias Markus Hanschke aus Gera dürfte dieser Tage etlichen Männern aus dem Herzen gesprochen haben - und zwar mit einer Bier-Liebeserklärung. Ein Unternehmen aus Sachsen fühlte sich besonders geschmeichelt.

Markus trinkt gerne mal ein Bier, im Idealfall Ur-Krostitzer.
Markus trinkt gerne mal ein Bier, im Idealfall Ur-Krostitzer.  © Screenshots/TikTok/dr.emkus/Montage

Ein Plopp-Geräusch dürfte man im Freistaat Thüringen am vergangenen Wochenende wohl des Öfteren vernommen haben. Sicherlich auch, aber wohl nicht nur wegen des schönen Wetters.

Denn zweifellos gehört Bier für einen nicht gerade unwesentlichen Teil der männlichen Schöpfung zum festen Grundnahrungsmittel.

Auch Markus trinkt gerne Bier! Und so brachte der Mann aus Gera dieser Tage seine Liebe zum Gerstensaft in einem Video, das man allerdings nicht ganz so ernst nehmen sollte, zum Ausdruck.

Autos in Tiefgarage in Vollbrand
Thüringen Autos in Tiefgarage in Vollbrand

Zu Beginn des Videos schwenkt die Kamera auf Markus. Der reißt die Augen weit auf und lächelt wie ein Kind an Heiligabend. In der rechten Hand hält er eine Bierflasche. Im Hintergrund ist Markus' Stimme zu hören. "Ich bin nur komplett mit Bier", singt er.

Dann geht es weiter: Markus liegt in der Waagerechten, hat die Augen geschlossen, doch die Flasche Bier liegt fest in seiner Hand. "Ich teile mein Bett mit Bier", trällert er. Dann folgt der dritte Vers dieser Bier-Ode: "Hab' so gerne Sex mit Bier."

Währenddessen trinkt Markus aus der Flasche, die Kamera wackelt auf und ab. Spätestens dann dürfte dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass der Text doch stark Sidos Song "Mit dir" ähnelt.

Markus präsentiert "extrem gesundes" Essen

Backfisch und Thunfisch aus der Dose gab es bei Markus am Samstag zu essen. "Ich versuch immer frisch zu kochen, an manchen Tagen ist es aber A nicht machbar und B für mich alleine sinnlos", teilte er mit.
Backfisch und Thunfisch aus der Dose gab es bei Markus am Samstag zu essen. "Ich versuch immer frisch zu kochen, an manchen Tagen ist es aber A nicht machbar und B für mich alleine sinnlos", teilte er mit.  © Screenshot/Facebook/dr.emkus

Und tatsächlich: Auch in den folgenden Versen, die Markus zum Besten gibt, entspricht der Text zu fast 100 Prozent "Mit dir". Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass der ehemalige Busfahrer das Wort "dir" gegen "Bier" und die Zeilen "Baby, ich wein' mit dir / Also bleib bei mir" gegen "Baby, mit Wein und Bier / Aber ich bleibe beim Bier" ausgetauscht hat.

"Ja ich habe nur Blödsinn im Kopf", schrieb Markus auf Instagram und Facebook. Zudem bat er Sido, von dem er ein "Riesen-Fan" ist, darum, ihm nicht böse zu sein. Unter dem Beitrag setzte er unter anderem den Hashtag "parodie".

In der auf 34 Sekunden verkürzten Parodie zu sehen waren im Übrigen - bis auf eine Flasche Wein - ausnahmslos Bierflaschen von Ur-Krostitzer - eine Biersorte, die der Ostthüringer wirklich gerne trinkt. Für ihn das einzig Wahre, wie er schon einmal bekannt gab.

Thüringer Süßwarenhersteller übernimmt Confiserie-Filialen
Thüringen Wirtschaft Thüringer Süßwarenhersteller übernimmt Confiserie-Filialen

Und Ur-Krostitzer? Die haben sich die Hommage natürlich auch angeschaut. Unter den Instagram-Beitrag schrieb das Unternehmen aus Sachsen: "Eindeutig die schönste Liebeserklärung, die wir je bekommen haben."

Doch Bier war nicht das Einzige, das Markus am vergangenen Wochenende wie zig Dutzende andere Thüringer konsumiert haben dürfte. Nee, es stand auch noch feste Nahrung auf der Speisekarte.

Am Samstag präsentierte der TikTok-Star dr.emkus sein "extrem gesundes" Essen: "Schön abgepackter Backfisch aus der Koofhalle und Thunfisch aus der Dose." Auf eine ausführliche Bau-Anleitung inklusive Video verzichtete Markus aber.

Dafür haute er am Sonntag noch ein Video raus. Darin zaubert Markus irgendwas mit Würsten, Käse, Nudeln und ein bisschen Gemüse ist auch noch dabei. Sieht auf jeden Fall lecker aus - das "Gelumpe", wie Markus sagen würde.

Titelfoto: Screenshots/TikTok/dr.emkus/Montage

Mehr zum Thema Gera: