Mädchen seit 14. Lebensjahr 32 Mal sexuell missbraucht: Prozessauftakt gegen 35-Jährigen

Gera - Prozessauftakt am Landgericht Gera.

Für seine Taten muss sich der Angeklagte nun vor Gericht verantworten. (Symbolfoto)
Für seine Taten muss sich der Angeklagte nun vor Gericht verantworten. (Symbolfoto)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Verantworten muss sich ein 35-Jähriger wegen schwerer Sexualstraftaten.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, ein Mädchen seit ihrem 14. Lebensjahr insgesamt 32 Mal vergewaltigt zu haben.

Den Angaben nach sollen sich die Straftaten zwischen 2010 und 2013 in Saalfeld ereignet haben.

Gebäudebrand in Nordthüringen: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern!
Thüringen Gebäudebrand in Nordthüringen: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern!

Darüber hinaus werden dem Mann schwerer sexueller Missbrauch und die Vergewaltigung eines zweiten Mädchens zur Last gelegt.

Der 35-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Gera: