650-PS-Porsche verunglückt auf A4: Kleinkind an Bord
Weimar - Ein Porsche 911 Turbo ist am Sonntagabend auf der A4 bei Weimar bei Starkregen verunglückt.
Alles in Kürze
- Porsche 911 Turbo verunglückt auf A4 bei Weimar.
- Fahrer war zu schnell unterwegs und verlor Kontrolle.
- Kleinkind und Frau waren im Auto, Beifahrerin leicht verletzt.
- Fahrzeug wurde stark demoliert und musste abgeschleppt werden.
- Schaden beträgt 50.000 Euro bei Neuwert von 274.000 Euro.

Laut Informationen der Autobahnpolizei war der Fahrer auf der nassen Straße offenbar zu schnell unterwegs gewesen. Er verlor daraufhin die Kontrolle über seinen 650 PS starken Sportwagen und geriet ins Schleudern.
Der Porsche rutschte im Anschluss nach rechts in den angrenzenden Straßengraben und kam nach mehreren Meter entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall wurden im Auto alle Airbags ausgelöst. Mit an Bord befanden sich außerdem eine Frau und ein Kleinkind.
Die Beifahrerin verletzte sich leicht. Der Fahrer sowie das Kind blieben unversehrt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte waren der Mann, seine Beifahrerin und das Kind von einer Ersthelferin betreut worden.
Der rechte Fahrstreifen war im Anschluss vorübergehend gesperrt. Neben der Polizei und den Sanitätern war auch die Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Polizeiangaben um ein limitiertes Sondermodell der Marke Porsche mit einem Neuwert von rund 274.000 Euro. Das Luxusfahrzeug wurde stark demoliert und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.
Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV