Polizei-Einsatz an Thüringer Bahnhof: Mann (41) startet Lok!

Saalfeld - Am Bahnhof in Saalfeld ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen. Ein 41-Jähriger hatte für Aufsehen gesorgt.

Laut Polizeiangaben hatte der Mann (41) die Lok zwischenzeitlich sogar gestartet. (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben hatte der Mann (41) die Lok zwischenzeitlich sogar gestartet. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab es in der Nacht auf Freitag (gegen Mitternacht) eine Zeugenmeldung vom Saalfelder Bahnhof aus. Demnach sei eine anscheinend unberechtigte Person auf den Führerstand einer auf den Gleisen befindlichen Lok gestiegen.

Tatsächlich konnten die vor Ort entsandten Kräfte der Polizei einen 41-jährigen Mann auf einer Lok feststellen. Den Angaben nach hatte dieser die Maschine zwischenzeitlich sogar schon gestartet.

Der Mann habe einen verwirrten Eindruck gemacht und angegeben, lediglich die Befehle einer Frauenstimme zu befolgen, erklärten die Beamten.

Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Thüringen: