Polizei erwischt betrunkene Kinder: 13-Jähriger lag hilflos auf Gehweg

Heiligenstadt - In Heiligenstadt wurden am Freitag zwei betrunkene Jugendliche (13, 15) festgestellt.

Der Junge (13) wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. (Symbolbild)
Der Junge (13) wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. (Symbolbild)  © dpa/Stephan Jansen

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden die Beamten gegen 17.30 Uhr darüber informiert, dass der 13-Jährige hilflos auf einem Gehweg liegen würde.

"Vor Ort wurde festgestellt, dass dieser augenscheinlich stark alkoholisiert war und sich deshalb übergeben hatte. Der Rettungsdienst wurde informiert und verbrachte den Burschen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde", so ein Sprecher der Landespolizeiinspektion Nordhausen.

Die Eltern wurden informiert und die Kinder an diese übergeben.

Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen
Thüringen Nach Rauswurf: Stefan Effenberg und VR Bank wollen sich außergerichtlich einigen

"Zwischenzeitlich konnte ermittelt werden, dass die Jungen den Alkohol in einem Supermarkt in Heiligenstadt erworben hatten", teilte die Polizei mit.

Gegen die Verkäuferin wurde Anzeige erstattet.

Titelfoto: dpa/Stephan Jansen

Mehr zum Thema Thüringen: