Polizei kontrolliert Autofahrer, plötzlich muss er gefesselt werden

Sonneberg - Ein Autofahrer wurde am Samstag in Sonneberg von der Polizei kontrolliert. Zeitweise musste er gefesselt werden.

Der Autofahrer wurde am frühen Samstagabend in der Sonneberger Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. (Symbolbild)
Der Autofahrer wurde am frühen Samstagabend in der Sonneberger Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der 48-Jährige am frühen Samstagabend in der Sonneberger Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war den Beamten den Angaben nach die unsichere Fahrweise aufgefallen.

Bei der Kontrolle kam ein Atemalkoholwert von 2,63 Promille ans Tageslicht, wie aus Angaben der Uniformierten hervorging.

Anschließend war der Mann laut Polizei mit den durchgeführten Maßnahmen wie der Realisierung einer Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins nicht einverstanden.

Mehr Interesse an Polizei-Job: Leiter der Thüringer Polizeischule erklärt, warum!
Thüringen Mehr Interesse an Polizei-Job: Leiter der Thüringer Polizeischule erklärt, warum!

Er habe Widerstand geleistet, wodurch dieser zeitweise gefesselt werden musste, hieß es.

Gegen den 48-Jährigen werden laut Polizei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen: