Reihenhaus in Flammen: Feuerwehr retten Bewohner aus dunkler Rauchwolke

Greußen - Eine starke, dunkle Rauchwolke führte am Montagvormittag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Greußen-Neustadt (Kyffhäuserkreis).

Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle und konnte alle Hausbewohner aus dem Gebäude retten.
Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle und konnte alle Hausbewohner aus dem Gebäude retten.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärte, war ein Reihenhaus aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

Die zwei Hausbewohner - ein 57-Jähriger sowie eine 76-Jährige - konnten von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Rentnerin musste dagegen durch ein Fenster befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen und dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen
Thüringen Nach Feuer: Arbeiten an Neutorturm begonnen - so viel ist bislang auf Spendenkonto eingegangen

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nichtsdestotrotz richteten die Flammen einen Schaden von rund 25.000 Euro an.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen: