Nächster Unfall auf Festival-Gelände: 20-Jähriger stürzt von Gerüst

Saalburg-Ebersdorf - Auf dem Veranstaltungsgelände des "SonneMondSterne"-Festivals in Saalburg-Ebersdorf (Saale-Orla-Kreis) ist es erneut zu einem Unfall gekommen.

Am Wochenende (11. bis 13. August) findet in Saalburg-Ebersdorf das "SonneMondSterne"-Festival statt. Im Vorfeld kam es bereits zu zwei schweren Unfällen. (Archivbild)
Am Wochenende (11. bis 13. August) findet in Saalburg-Ebersdorf das "SonneMondSterne"-Festival statt. Im Vorfeld kam es bereits zu zwei schweren Unfällen. (Archivbild)  © Bodo Schackow/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war ein 20-Jähriger am Donnerstagnachmittag auf dem Campingplatz von einem Gerüst gefallen. Der junge Mann verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Den Angaben nach war der Verunglückte gegen 14.30 Uhr auf ein offensichtlich privat errichtetes Gerüst geklettert.

In der Folge stürzte er rund zwei Meter in die Tiefe und zog sich Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu. Die genauen Unfallumstände sollen nun geklärt werden. Hierzu laufen die Ermittlungen.

Überholmanöver geht schief: Vier Verletzte, zwei davon schwer
Thüringen Unfall Überholmanöver geht schief: Vier Verletzte, zwei davon schwer

Bereits im Anreise-Verkehr zum Festival hatte sich ein schweres Unglück ereignet. Eine 21-Jährige war von einem Anhänger überrollt worden. Die junge Frau verletzte sich schwer. Sie wurde daraufhin mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Beim Open-Air-Festival für elektronische Musik werden rund 40.000 Besucher aus aller Welt erwartet.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: