Auto kracht frontal in Mopedfahrer: Jugendlicher stirbt

Bad Salzungen - Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall ist es am Samstag bei Hämbach (Wartburgkreis) gekommen. Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer kam dabei ums Leben.

Für den Jugendlichen (†17) kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Jugendlichen (†17) kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Thüringer Landeseinsatzzentrale am Samstag gegenüber TAG24 bestätigte, ist es am frühen Samstagmorgen zu dem tödlichen Unfall gekommen. Zuvor hatte die Deutsche Presseagentur berichtet.

Den Angaben nach wollte ein Autofahrer auf der B62 bei Hämbach - einem Ortsteil von Bad Salzungen - einen Lastwagen überholen. Allerdings übersah er dabei einen Mopedfahrer. Es kam zum frontalen Zusammenstoß!

Wie die Polizei weiter mitteilte, erlag der 17-jährige Mopedfahrer vor Ort seinen Verletzungen. Der Autofahrer im Alter von 54 Jahren sei unverletzt geblieben.

Die Straße war für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: