Frontalcrash in Weimar: Notarzt kümmert sich um verletzte Fahrerinnen

Weimar - Frontalcrash am frühen Freitagabend in der Erfurter Straße in Weimar.

Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um die verletzten Frauen.
Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um die verletzten Frauen.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Die Fahrerin eines Opels wollte gegen 17 Uhr mit ihrem Fahrzeug vom Autohaus Schinner auf die Erfurter Straße abbiegen und übersah dabei ein Citroën, welcher die Erfurter Straße stadteinwärts fuhr.

Beide Autos krachten anschließend zusammen und blieben auf der Straße stehen.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen verletzt. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurden sie Damen von einem Rettungsdienst ins Klinikum Weimar gebracht.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Die Berufsfeuerwehr Weimar sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Erfurter Straße für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Am Opel und Citroën entstand erheblicher Sachschaden. Die Höhe der Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: