Fußgänger von Ford angefahren: Einsatzkräfte können nur noch die Leiche bergen

Großrudestedt - Ein tödlicher Unfall hat sich am späten Samstagabend auf einer Landstraße bei Großrudestedt im Landkreis Sömmerda ereignet.

Für den Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.
Für den Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Wie die Polizei erklärte, sei ein Mann von einem Ford angefahren worden. Dabei wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Wieso der 36-Jährige zu Fuß auf der Landstraße unterwegs war, ist bislang noch nicht bekannt.

Zur Klärung dieser Frage wurde unter anderem ein Gutachter an den Unglücksort bestellt.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Den bisherigen Erkenntnissen nach sei der Mann von einer Feier nach Hause gelaufen. Ob er dabei alkoholisiert war und sich deswegen auf der Fahrbahn aufhielt, konnten die Beamten noch nicht sagen.

Die betroffene Straße war wegen der Unfallaufnahme sowie Bergung der Leiche für rund drei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Mehr zum Thema Thüringen Unfall: