In einer Kurve kommt es zum Unglück: 85-Jährige auf der B4 schwer verletzt

Steinbrücken - Bei einem Verkehrsunfall bei Steinbrücken (Nordhausen) ist eine 85-Jährige schwer verletzt worden.

Warum das Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam, ist bislang unklar.
Warum das Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam, ist bislang unklar.  © Silvio Dietzel

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der B4 zwischen Steinbrücken und Hain (ebenfalls Landkreis Nordhausen).

Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag gegenüber TAG24 mitteilte, kam ein Auto in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge landete es in einem Feld.

Der 84-jährige Fahrer wurde den Angaben nach leicht, die Beifahrerin (85) hingegen schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Die B4 war für circa eine Stunde voll gesperrt. Gegen 15.45 Uhr war eine entsprechende Meldung über einen Verkehrsunfall auf der B4 bei der Polizei eingegangen.

Die Beifahrerin (85) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Luftrettung war im Einsatz.
Die Beifahrerin (85) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Luftrettung war im Einsatz.  © Silvio Dietzel

Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise circa 7000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: