Junger BMW-Fahrer erfasst Rentnerin mit Rollator, 84-Jährige stirbt

Schmölln - Eine Rentnerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Schmölln (Altenburger Land) ums Leben gekommen.

Die Einsatzkräfte konnten die Rentnerin nicht mehr retten. Nun laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang. (Symbolfoto)
Die Einsatzkräfte konnten die Rentnerin nicht mehr retten. Nun laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen erklärte, wollte die 84-Jährige mit ihrem Rollator die Robert-Koch-Straße überqueren. Dabei wurde sie jedoch von einem BMW erfasst.

Den Angaben nach war der 23-Jährige mit seinem Auto in Richtung Altenburg unterwegs und kam aus Fahrtrichtung Ronneburg.

Die Seniorin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie starb wenig später am Unfallort. Der 23-Jährige habe unter Schock gestanden, berichteten die Beamten. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Der Unfallbereich war für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt und konnte kurz nach 21 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: