Motorradfahrer will Traktorgespann überholen und verliert dabei sein Leben

Herbsleben - Für einen 51-Jährigen ist am Montag eine Motorradfahrt im Unstrut-Hainich-Kreis tödlich geendet.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. (Symbolfoto)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, Boris Roessler/dpa

Der Biker wollte gegen 17.45 Uhr auf einer Landstraße zwischen Herbsleben und Döllstädt an einem Traktorgespann vorbeiziehen, berichtet die Polizei.

Beim Überholvorgang bemerkte er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der 51-Jährige versuchte daraufhin, das Überholmanöver abzubrechen. Dabei stürzte er allerdings und geriet unter das Traktorgespann.

Der Mann verletzte sich schwer und starb noch am Unfallort. Die Unglücksstelle war anschließend für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 21.30 Uhr wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Neben Polizei und Feuerwehr wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Darüber hinaus war ebenfalls ein Gutachter - zur Rekonstruktion des Unfalls - vor Ort im Einsatz.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: