Motorradfahrerin (17) kracht mit Auto zusammen: Hubschrauber im Einsatz

Sonneberg - Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstagnachmittag in der Nähe von Sonneberg schwer verunglückt.

Die verletzte Motorradfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. (Symbolfoto)
Die verletzte Motorradfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. (Symbolfoto)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei berichtete, war die Jugendliche gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 89 zwischen Sonneberg und Frankenblick mit dem Auto eines 58-Jährigen zusammengestoßen.

Zuvor war sie in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.

Das junge Mädchen verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand den Angaben nach jedoch nicht.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Der 58-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Das Motorrad sowie das Auto waren nicht mehr fahrbereit und wurden in der Folge von einem Abschleppdienst geborgen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: