Schwerer Frontalcrash: Scharfe Kurve wird Opel-Fahrer zum Verhängnis

Erfurt - Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße sieben zwischen Frienstedt (Erfurt) und Gamstädt (Landkreis Gotha).

Ein Rettungsdienst brachte das schwer verwundete Unfallopfer in eine Klinik.
Ein Rettungsdienst brachte das schwer verwundete Unfallopfer in eine Klinik.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Neudietendorf

Ein Opel-Fahrer war gegen 6 Uhr in einer scharfen Kurve in den Gegenverkehr geraten und dabei frontal mit einem Transporter zusammengestoßen, berichtet die Polizei.

Der 66-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Transporter-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Sowohl der Opel als auch der Transporter wurden bei dem Crash zerstört.

Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)
Thüringen Unfall Unfall mit Jeeps und SUV in Thüringen: Fünf Verletzte - darunter ein Kind (7)

Die Polizei beziffert den Schaden auf über 26.000 Euro.

Der Unfallbereich war über zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Neudietendorf

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: