Schwerer Unfall auf A71 in Thüringen mit fünf Verletzten, darunter zwei Kinder

Suhl - Am Samstagmorgen kam es zu einem heftigen Unfall auf der A71 in Richtung Sangerhausen (Sachsen-Anhalt).

Heftiger Auffahrunfall auf der A71 am Samstagmorgen: Dabei wurden unter anderem zwei Kinder verletzt.
Heftiger Auffahrunfall auf der A71 am Samstagmorgen: Dabei wurden unter anderem zwei Kinder verletzt.  © News5/Ittig

Gegen 5.15 Uhr war ein 22-jähriger Opel-Fahrer auf der A71 unterwegs, als er an der Anschlussstelle Meiningen-Nord und Suhl mit einem vorausfahrenden Auto zusammenkrachte.

Ersten Informationen zur Folge erkannte der 22-Jährige zu spät, dass das Auto vor ihm sehr langsam auf der rechten Spur fuhr.

Demnach wurde die vierköpfige Familie in dem Auto, darunter zwei Kinder im Alter von sieben und 13 Jahren, sowie der Opel-Fahrer durch den Aufprall verletzt.

Die A71 war zwischenzeitlich in Richtung Suhl voll gesperrt. Über die Höhe des gesamten Sachschadens liegen aktuell keine Informationen vor.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: