Sekundenschlaf: 33-Jährige schwer verletzt - Auto völlig zerstört

Oberkatz - Ein völlig zerstörtes Auto und eine schwer verletzte Frau: Bei Oberkatz (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen! Der Fahrer soll kurz eingeschlafen sein.

Laut Polizei wurde die Beifahrerin (33) schwer verletzt. (Symbolbild)
Laut Polizei wurde die Beifahrerin (33) schwer verletzt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befuhr ein 34-Jähriger am Montagabend die Landstraße von Oberkatz nach Dörrensolz (ebenfalls Landkreis Schmalkalden-Meiningen). Den Angaben zufolge verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Auto habe sich überschlagen und sei dabei gegen einen Baum gekracht, hieß es. Laut Polizei knickte der Baum um und stürzte auf das Fahrzeug.

Die Beifahrerin (33) wurde den Angaben zufolge schwer verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Gegenüber der Polizei habe er angegeben, kurz eingeschlafen zu sein, teilten die Beamten mit.

Den Angaben nach musste die Feuerwehr das völlig zerstörte Auto freischneiden, bevor es der Abschleppdienst aufladen konnte.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: