Seniorin (63) wird von Martinshorn erschreckt und baut Unfall

Meiningen - Eine 63-Jährige hat am Dienstag in Meiningen einen Verkehrsunfall wegen eines im Einsatz befindlichen Rettungswagens verursacht. Am Ende landete sie selbst im Krankenhaus.

Die Frau hatte sich wegen des eingeschalteten Martinshorns derart erschrocken, dass sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. (Symbolbild)
Die Frau hatte sich wegen des eingeschalteten Martinshorns derart erschrocken, dass sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr die Frau gegen 16.30 Uhr vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Werrastraße in Richtung des dortigen Kreisverkehrs.

Als dann plötzlich das Martinshorn eines im Einsatz befindlichen Rettungswagens ertönte, erschrak die Frau derart, dass sie Brems- und Gaspedal verwechselte. Das Auto fuhr geradeaus auf die Verkehrsinsel.

Dort krachte der Wagen den Angaben nach gegen ein Verkehrszeichen.

Die 63-Jährige wurde verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: