Straßenbahnen fahren am Erfurter Anger ineinander

Erfurt - Mitten in der Erfurter Innenstadt hat es am Samstagmittag ordentlich gescheppert, als zwei Straßenbahnen ineinander gefahren sind.

Zwei Straßenbahnen waren am Anger ineinander gefahren.
Zwei Straßenbahnen waren am Anger ineinander gefahren.  © Vesselin Georgiev

An der Haltestelle vor der Buchhandlung Hugendubel war eine Bahn auf eine andere Straßenbahn aufgefahren, die an der Haltestelle gestanden hatte.

Fünf Menschen wurden bei dem Zusammenprall verletzt, der Fahrer der auffahrenden Bahn und weitere Fahrgäste, die beim Aufprall in der Bahn gestürzt waren, so die Polizei.

Gleich drei Linien durch die Innenstadt konnten nach dem Unfall nicht mehr fahren, es wurde ein Umleitungsverkehr eingerichtet.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Knapp eine Stunde dauerte es, bis die Bahnen von der Stelle gebracht werden konnten und die umherliegenden Teile beseitigt waren.

Danach konnten die anderen Linien wieder durch die Innenstadt fahren, bis sich der Straßenbahn-Verkehr aber wieder normalisiert hat, kann es noch eine Weile dauern.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei, an den beiden Bahnen entstand ein hoher Schaden.

Titelfoto: Vesselin Georgiev

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: