Transporter kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer im Krankenhaus

Steinbrücken - Ein Transporter-Fahrer ist am Freitag bei Steinbrücken (Landkreis Nordhausen) infolge eines Verkehrsunfalls verletzt worden.

Der Transporter war von der Straße abgekommen und überschlug sich in der Folge.
Der Transporter war von der Straße abgekommen und überschlug sich in der Folge.  © Silvio Dietzel

Wie die Thüringer Landeseinsatzzentrale am Samstag gegenüber TAG24 bestätigte, hatte sich ein Transporter überschlagen.

Zuvor war das Fahrzeug zwischen Steinbrücken und Uthleben (ebenfalls Landkreis Nordhausen) von der Straße abgekommen. Am Ende blieb es auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde von Ersthelfern und Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und ins Südharz-Krankenhaus gebracht.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Ersten Informationen zufolge wurde der Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallschaden wurde nach TAG24-Infos fürs Erste mit schätzungsweise 25.000 Euro beziffert.

Für die Zeit des Einsatzes und der Bergung des Fahrzeuges war die Straße voll gesperrt.

Titelfoto: Silvio Dietzel/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: