Unfall unter Blaulicht: Audi kracht auf Kreuzung mit Rettungswagen zusammen

Gera - In Gera hat sich am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Der Rettungswagen kippte durch den Unfall auf die Seite.
Der Rettungswagen kippte durch den Unfall auf die Seite.  © Bodo schackow

Wie die Polizei mitteilte, sind gegen 12.10 Uhr ein Audi und ein Rettungswagen zusammengestoßen.

Den Angaben nach hatte der 62-jährige Audi-Fahrer die Straße des Bergmanns aus Richtung Gagarinstraße kommend gekreuzt.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Rettungswagen unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung ein.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin aus bislang noch ungeklärter Ursache, wobei der Rettungsdienst umkippte.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden der Audi-Fahrer sowie der 38-jährige Fahrer des Rettungswagens und sein vier Jahre jüngerer Beifahrer verletzt. Alle drei Unfallopfer wurden anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Rettungswagen war zum Zeitpunkt des Unfalls mit keinem Patienten besetzt, teilten die Beamten mit.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Kreuzung blieb bis zur Bergung des Audi sowie des Rettungswagens voll gesperrt.

Titelfoto: Bodo schackow

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: