Da kommt was auf uns zu: Unwetterwarnung für NRW - schwere Gewitter erwartet!

Köln - Das Wetter lässt in Nordrhein-Westfalen schon seit einigen Tagen zu wünschen übrig - und eine Besserung ist vorerst nicht in Sicht. Für Mittwoch hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) nun sogar eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW Gewitter mit Starkregen und Hagel angekündigt.
Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW Gewitter mit Starkregen und Hagel angekündigt.  © Annette Riedl/dpa

Wie bereits in den Vortagen ist auch der Mittwoch im Rheinland recht trüb gestartet. Während es in Köln zumindest bis zum Mittag nur vereinzelt geregnet hat, braut sich laut DWD bis zum Nachmittag ein Unwetter zusammen.

Demnach ziehen im Laufe der zweiten Tageshälfte zum Teil kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen auf. Einzelne Unwetter sind dabei nicht ausgeschlossen!

Auch in der Nacht zu Donnerstag ziehen viele Wolken und zeitweise auch schauerartiger Regen über das Land hinweg, vereinzelt kann es zudem erneut gewittrig werden. Die Tiefstwerte liegen bei 16 bis 12 Grad, im höheren Bergland um die 10 Grad.

In NRW wird es am Mittwoch (und in den kommenden Tagen) ungemütlich.
In NRW wird es am Mittwoch (und in den kommenden Tagen) ungemütlich.  © wetteronline.de (Screenshot)

Auch der Donnerstag startet (wenig überraschend) stark bewölkt, begleitet von schauerartigem Regen und einzelnen Gewittern. Das Thermometer erreicht 18 bis 21 Grad, im Hochsauerland ist bereits bei frischen 15 Grad Schluss.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: