Der goldene Herbst kommt: Temperaturen in Berlin und Brandenburg steigen auf bis zu 22 Grad!

Berlin/Potsdam - Das Wetter in Berlin und Brandenburg wird zum Wochenstart dank eines zunehmenden Tiefdruckeinflusses aus Westen wechselhaft, aber zugleich auch wärmer.

In Berlin und Brandenburg steigen die Temperaturen zum Wochenbeginn an. (Symbolbild)
In Berlin und Brandenburg steigen die Temperaturen zum Wochenbeginn an. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der heutige Montag beginnt leicht bewölkt, wobei es im Tagesverlauf zuziehen wird und vereinzelt etwas Regen fallen kann, wie der Deutsche Wetterdienst informierte. Abends lockert die Wolkendecke wieder etwas auf. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19 Grad.

Die Nacht zum Dienstag wird sehr bewölkt, sodass in der zweiten Nachthälfte zeitweise mit Regen gerechnet wird, bei Tiefstwerten um die zwölf bis neun Grad.

Wechselhaft zeigt sich auch der Dienstag. Im Norden Brandenburgs ist es anfangs noch wolkenverhangen. Der Regen wird zum Mittag abziehen, sodass es - wie bereits in den übrigen Regionen - mit einem Mix aus Sonne und Wolken weitgehend trocken bleiben wird.

Erster Schnee im Süden! Winter stattet Bayern kurzen Besuch ab
Wetter Deutschland Erster Schnee im Süden! Winter stattet Bayern kurzen Besuch ab

Die Temperaturen steigen auf 19 bis 22 Grad. In der Nacht zum Mittwoch kommt wieder Regen auf bei 13 Grad und einem schwachen Wind.

Am Mittwochnachmittag werden örtlich Schauer erwartet bei Werten um die 19 Grad. Nachts wird es wieder wolkenreich und es kann etwas Regen fallen bei einer Tiefsttemperatur um die 13 Grad.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: