Frühlingstraum in Sachsen! Temperaturen steigen in neuer Woche immer weiter

Leipzig - In Sachsen darf man sich in dieser Woche auf mildes und trockenes Frühlingswetter freuen.

Sowohl in Dresden als auch im restlichen Freistaat wartet bestes Frühlingswetter auf die Menschen.
Sowohl in Dresden als auch im restlichen Freistaat wartet bestes Frühlingswetter auf die Menschen.  © Robert Michael/dpa

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ziehen im Laufe des heutigen Montags zwar immer mehr Wolken auf, es soll aber dennoch trocken bleiben. Bei Temperaturen zwischen 7 und 12 Grad (Bergland: 4 bis 7) lässt es sich durchaus an der frischen Luft aushalten.

Nachdem die Werte in der Nacht sogar unter den Nullpunkt sinken, startet der Dienstag unbeeindruckt heiter mit Höchstwerten von 13 Grad (Bergland: 10) und überwiegend klarem Himmel.

Dieser Trend setzt sich auch am Mittwoch mit viel Sonnenschein und nur vereinzelten Wolken fort. Gleichzeitig können sich die Sachsen über kontinuierlich steigende Temperaturen freuen: Laut dem DWD ist mit bis zu 16 Grad (Bergland: 14) zu rechnen.

Wetter in Berlin und Brandenburg: Trübe Aussichten und Glätte-Gefahr in der Nacht
Wetter Deutschland Wetter in Berlin und Brandenburg: Trübe Aussichten und Glätte-Gefahr in der Nacht

Diese Werte steigen am Donnerstag nochmal ein Stück auf bis zu 18 Grad (Bergland: 16) an, dafür ziehen allerdings auch deutlich mehr Wolken auf. Mit Regen ist trotzdem nicht zu rechnen - zumindest vorerst.

Die kommende Woche wird recht mild.
Die kommende Woche wird recht mild.  © screenshot wetteronline.de

In der Nacht auf Freitag wird es windig im Freistaat, wobei besonders der Fichtelberg von stürmischen Böen heimgesucht wird. Zeitweise wird es dann auch nass in Sachsen.

Titelfoto: Montage Robert Michael/dpa ; Screenshot wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: