Frust anstatt Freude: Auf dieses Wochenend-Wetter müsst Ihr Euch einstellen
München - Das Wochenende wirft seine Schatten bereits deutlich voraus, das Wetter in München und dem Rest von Bayern könnte allerdings gerne freundlicher ausfallen. Gibt es für die freien Tage noch Hoffnung?
Alles in Kürze
- Wochenende bringt unbeständiges Wetter nach München und Bayern.
- Freitag: Schauer und Gewitter in der Südhälfte erwartet.
- Samstag: Sonne am Morgen, Bewölkung am Nachmittag.
- Sonntag: Regen und tristes Gesamtbild bei 13-19 Grad.
- Temperaturen bleiben unter 20 Grad das ganze Wochenende.

Der Freitag präsentiert sich laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) vor allem in der Südhälfte im Tagesverlauf nicht von seiner schönsten Seite.
Stattdessen muss mit Schauern und vereinzelt kurzen Gewittern gerechnet werden. Generell sind am Himmel mehr Wolken als blaue Flecken zu sehen, die Sonne lässt sich meist nur kurz blicken.
Das macht sich auch bei den Höchsttemperaturen bemerkbar. Die pendeln sich bei einem mäßigen Nordwestwind, der den Experten zufolge auch stark auffrischen kann, bei elf bis maximal 17 Grad ein.
Am Samstag hat dann zunächst gebietsweise die Sonne das Sagen. Lange währt die Freude allerdings nicht, denn im Verlauf des Tages breitet sich von Nordwesten her eine zunehmende Bewölkung aus.
Immerhin: Es bleibt laut den Meteorologen meistens trocken, an den Alpen besteht jedoch ein geringes Schauerrisiko. Dazu gesellt sich ein mäßiger, in Böen mitunter teils frischer Wind aus West. Die Temperaturen steigen leicht auf 14 bis 19 Grad.
Bei einem dank eines stark bewölkten bis bedeckten Himmels tristen Gesamtbild regnet es am Sonntag vielerorts. Nur 13 bis 19 Grad werden erreicht. Ein mäßiger Südwest- bis Westwind, der in Böen frisch bis stark ausfallen kann, weht.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/wetteronline.de