Grund zur Freude: So wird das Hessen-Wetter am Wochenende

Offenbach am Main - Sonne satt am Wochenende! In Hessen können sich die Menschen in den kommenden Tagen auf Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad freuen.

Am Samstag sollen die Höchsttemperaturen in Frankfurt laut "Wetteronline.de" (Grafik) auf 23 Grad steigen. Der DWD prognostiziert in Teilen Hessens sogar bis zu 26 Grad.
Am Samstag sollen die Höchsttemperaturen in Frankfurt laut "Wetteronline.de" (Grafik) auf 23 Grad steigen. Der DWD prognostiziert in Teilen Hessens sogar bis zu 26 Grad.  © Montage: 123RF/neofelizz, wetteronline.de

Am Freitag sei es heiter bis sonnig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit. Regen gebe es keinen.

Die Temperaturen sollen bei Höchstwerten von 21 bis 25 Grad mit den höchsten Werten im Süden liegen. Dazu gehe ein schwacher Wind.

Am Samstag sei es heiter, nur im Norden von Hessen gebe es zeitweise ein paar Wolken.

Schwergewitter-Lage in Frankfurt und Hessen: "Tornados nicht ausgeschlossen"
Wetter Deutschland Schwergewitter-Lage in Frankfurt und Hessen: "Tornados nicht ausgeschlossen"

Das Thermometer zeige maximal 23 bis 26 Grad an. Der Wind sei überwiegend schwach.

Im Laufe des Sonntags gebe es ein paar Quellwolken, es bleibe aber weitgehend trocken.

Die Temperaturen liegen laut DWD bei Höchstwerten von 23 bis 26 Grad. Der Wind wehe schwach bis mäßig.

Titelfoto: Montage: 123RF/neofelizz, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: