Hessen-Wetter zum Wochenstart: Bleiben die dichten Nebelfelder länger bestehen?

Offenbach am Main - Der Herbst zeigt sich in Hessen zum Wochenbeginn von seiner trüben Seite. Doch die Temperaturen bleiben vorerst vergleichsweise mild.

Am Dienstag sollen sich die Temperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) bei milden 15 Grad einpendeln.
Am Dienstag sollen sich die Temperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) bei milden 15 Grad einpendeln.  © Montage: Boris Roessler/dpa, Wetteronline.de

Dichter Nebel beschränkt die Sicht am Montagmorgen vielerorts auf unter 150 Meter und sorgt für eine gedämpfte Stimmung.

Teilweise kann der Nebelschleier den ganzen Tag über bestehen bleiben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.

Die Temperaturen erreichen am Montag Höchstwerte zwischen 14 und 19 Grad, während in höheren Lagen wie im Taunus oder der Rhön lediglich 12 Grad erwartet werden.

Frost, Glätte, Schneeregen: Sachsen startet in eine ungemütliche Winter-Woche
Wetter Deutschland Frost, Glätte, Schneeregen: Sachsen startet in eine ungemütliche Winter-Woche

Für den Dienstag sagt der DWD ebenfalls wechselhaftes Wetter voraus. Während sich der dichte Morgennebel im Tagesverlauf größtenteils auflöst, bleibt es im Norden Hessens teils stark bewölkt und gelegentlich kann leichter Regen fallen.

Die Temperaturen ändern sich indes kaum: Mit Höchstwerten von 14 bis 17 Grad bleibt es mild.

Auch am Mittwoch müssen sich die Hessen zunächst wieder auf dichten Morgennebel und Hochnebelfelder einstellen. Doch vor allem im Süden des Bundeslandes stehen die Chancen gut, dass sich die Sonne im Laufe des Tages durchsetzt und die Temperaturen dann auf 13 bis 16 Grad steigen.

Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: