Heute Sturm und Regen! Und das Silvester-Wetter in Frankfurt und Hessen?

Frankfurt am Main - Stürmische Böen und Sturmböen mit einer Geschwindigkeit zwischen 65 und 80 Kilometern die Stunde werden erwartet: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den heutigen Freitag in Hessen eine Wetterwarnung der Stufe eins ausgesprochen!

Ein Fußgänger kämpft auf dem Eisernen Steg in Frankfurt gegen Regen und Wind - auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den heutigen Freitag erhöhte Niederschläge in Hessen voraus.
Ein Fußgänger kämpft auf dem Eisernen Steg in Frankfurt gegen Regen und Wind - auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den heutigen Freitag erhöhte Niederschläge in Hessen voraus.  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Hinzu kommen laut den Meteorologen in Offenbach am Main eine starke Bewölkung und "zeitweise Regenschauer oder schauerartiger Regen".

Die Temperaturen in Darmstadt, Frankfurt am Main und Kassel sollen am Freitag viel zu mild für die Jahreszeit ausfallen: Die DWD-Prognose geht von acht bis zwölf Grad in der Spitze aus. In dieser Hinsicht setzt sich der Wetter-Trend der zurückliegen Tage fort.

Auch in der Nacht müsse gebietsweise mit schauerartigem Regen gerechnet werden. In höheren Lagen von Hessen könne dieser aber "teils mit Schnee vermischt" niedergehen.

Temperaturen halbiert: Kehrt der Sommer noch einmal zurück?
Wetter Deutschland Temperaturen halbiert: Kehrt der Sommer noch einmal zurück?

Die Temperaturen sinken in der Nacht laut Vorhersage auf sieben bis vier Grad im Tiefland. In den höchsten Lagen soll sogar ein Wert um ein Grad möglich sein.

Am Wochenende setzt sich das regnerische Wetter den Berechnungen der DWD-Experten zufolge fort.

Der Sonntag beginnt "zunächst verbreitet regnerisch"

Traditionell versammeln sich in der Silvester-Nacht viele Bürgerinnen und Bürger von Frankfurt an beiden Seiten des Mainufers, um ihr Feuerwerk abzubrennen.
Traditionell versammeln sich in der Silvester-Nacht viele Bürgerinnen und Bürger von Frankfurt an beiden Seiten des Mainufers, um ihr Feuerwerk abzubrennen.  © Andreas Arnold/dpa

Für den Samstag werden "vereinzelt Schauer oder etwas Regen" vorhergesagt. Die Spitzentemperaturen sollen zwischen sieben und elf Grad liegen.

Der Wind soll an diesem Tag aber größtenteils nur noch mäßig wehen. Es müsse aber weiter mit "exponiert starken, in Hochlagen auch stürmischen Böen" gerechnet werden.

Der Silvestertag in Frankfurt und Hessen soll mit starker Bewölkung und "zunächst verbreitet regnerisch" beginnen.

Trübe Wetteraussichten: Ab heute müsst Ihr Euch in NRW warm anziehen!
Wetter Deutschland Trübe Wetteraussichten: Ab heute müsst Ihr Euch in NRW warm anziehen!

Im Laufe des Sonntagnachmittags soll der Regen dann in wechselhaftes Schauerwetter übergehen. Mit sieben bis zwölf Grad soll es zu mild für den Winter bleiben.

Und wie wird die Silvester-Nacht in dem Bundesland?

Die Wetter-Vorhersage für die Silvester-Nacht in Darmstadt, Frankfurt und Kassel

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes sagen für die Nacht von Sonntag zu Montag "gelegentlich Schauer" bei dichter Bewölkung und Tiefstwerten zwischen sechs und drei Grad voraus.

Zudem müsse in der Nacht zum Neujahrstag mit starkem bis stürmischem Südwestwind gerechnet werden.

Am Montag werden in Darmstadt, Frankfurt und Kassel dann "verbreitet Schauer" erwartet. Der anfangs noch kräftige Südwestwind soll sich zum Nachmittag hin abschwächen.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: