Ländle-Wetter: Hält der warme Frühlingsstart am Wochenende an?

Stuttgart - Das Wochenende lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ob Ihr mit sonnigen Spaziergängen oder doch ein paar gemütlichen Tagen auf dem Sofa rechnen könnt, erfahrt Ihr hier.

In Stuttgart beginnt es zu blühen.
In Stuttgart beginnt es zu blühen.  © Bildmontage: wetteronline.de, Bernd Weißbrod/dpa

In Baden-Württemberg startet der Freitag bewölkt und vielerorts regnerisch. Im Verlauf des Tages sind Regen, Gewitter sowie stürmische Böen nicht auszuschließen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Höchsttemperaturen von 12 Grad im Bergland und bis zu 18 Grad in Baden-Baden.

Auch die Nacht zum Samstag lässt nicht auf Besserung hoffen. Bei Tiefstwerten von 10 bis 4 Grad werden Gewitter und Schauer erwartet. Hinzu kommt starker Wind.

Im Tagesverlauf des Samstags lockert es jedoch etwas auf, sodass es am Abend weitgehend trocken sein soll. Im Vergleich zum Vortag fallen die Höchstwerte leicht auf 8 bis 15 Grad.

Der letzte Wochenendtag wird zunächst nebelig, später freundlich und mild. Die Höchstwerte von 11 bis 16 Grad können sich auch sehen lassen. Ein leichter Schauer ist ab dem Nachmittag nicht auszuschließen.

Titelfoto: Bildmontage: wetteronline.de, Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: