Mild und schmuddelig: Vom Winter fehlt in Sachsen-Anhalt jede Spur

Magdeburg - Wie bereits in den vergangenen Tagen zeigt sich das Wetter in Sachsen-Anhalt für die aktuelle Jahreszeit viel zu mild. Teilweise zweistellige Werte und immer wieder Niederschlag sind zu erwarten.

In dieser Woche sind zweistellige und frühlingshafte Temperaturen in Sachsen-Anhalt keine Seltenheit. (Symbolbild)
In dieser Woche sind zweistellige und frühlingshafte Temperaturen in Sachsen-Anhalt keine Seltenheit. (Symbolbild)  © Bildmontage: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Von frostigen Temperaturen und weißen Schneeflocken fehlt nach wie vor jede Spur. So klettert das Thermometer am Montag auf Werte zwischen 8 und 11 Grad. Dabei kann es immer wieder Regen geben.

Im Harz wird es etwas kühler. Bei Werten zwischen 3 und 7 Grad ist aber auch hier nicht an Winter zu denken. Jedoch rechnet der Deutsche Wetterdienst mit stürmischen Böen.

Auch am Dienstag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Bei Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad ist die Regenwahrscheinlichkeit minimal.

Im Ländle verziehen sich die Regenwolken: Wird es endlich wärmer?
Wetter Deutschland Im Ländle verziehen sich die Regenwolken: Wird es endlich wärmer?

Die graue Wolkendecke wird auch am Mittwoch den Himmel dominieren. Dabei ziehen immer wieder Regenschauer durchs Land. Das Thermometer klettert auf Werte zwischen 8 und 10 Grad. Erneut kann es im Harz zu Sturmböen kommen.

Und auch in Richtung Wochenende fehlt vom Winter jede Spur. Am Donnerstag wird es bei 12 bis 14 Grad sehr mild. Nur zum Beginn des Tages wird mit etwas Regen gerechnet. Im Harz bleibt es stürmisch.

Erste Vorhersagen sehen zum Ende der Woche zwar einen Rückgang der Temperaturen, doch von winterlichen Werten fehlt weiterhin jede Spur.

Titelfoto: Bildmontage: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: