Na endlich: Dann kehrt der Sommer zurück nach Hessen!

Frankfurt am Main/Hessen - Nachdem am Montag und am Dienstag das regnerische Wetter erst einmal anhält, kehrt zur Wochenmitte laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) so langsam der Sommer zurück nach Frankfurt und ganz Hessen.

Ab Mittwoch lohnt sich auch wieder der Schwimmbad-Besuch, so wie hier im Wiesbadener Opelbad.
Ab Mittwoch lohnt sich auch wieder der Schwimmbad-Besuch, so wie hier im Wiesbadener Opelbad.  © Bild-Montage: Sebastian Gollnow/dpa, wetteronline.de

Im Laufe des Montags zieht der Regen zunächst ab. Bei Höchstwerten von 21 bis 25 Grad wird es dann verbreitet wechselnd bis stark bewölkt mit nur noch vereinzelten, schwachen Schauern.

In der Nacht zum Dienstag ziehen allerdings wieder Wolken auf und von Nordwesten her setzt bei 18 bis 13 Grad erneuter Regen ein, der gegen Morgen teils kräftig ausfallen kann.

Auch am Dienstag ist zunächst weiterhin mit viel Regen zu rechnen, der im Tagesverlauf nach Südosten abzieht. Gegen Nachmittag kann es laut DWD auch größere Auflockerungen geben. Die Thermometer zeigen dabei 21 bis 24 Grad an.

Hessen-Wetter am Wochenende: Warnung vor Unwettern und Starkregen
Wetter Deutschland Hessen-Wetter am Wochenende: Warnung vor Unwettern und Starkregen
Erstes August-Wochenende fällt ins Wasser: Gewitter und Regen kommen auf Sachsen zu
Wetter Deutschland Erstes August-Wochenende fällt ins Wasser: Gewitter und Regen kommen auf Sachsen zu

Die folgende Nacht bleibt niederschlagsfrei. Mit Tiefstwerten zwischen 11 und 6 Grad wird es sehr frisch.

Der Mittwoch zeigt sich im Süden sonnig, im Norden heiter bis wolkig. Bei 22 bis 25 Grad bleibt es trocken und es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

Am Donnerstag erreichen die Höchstwerte bereits wieder 28 Grad

Auch die Nacht zum Donnerstag wird mit Tiefstwerten zwischen 12 und 6 Grad wieder kühl, es bleibt aber gering bewölkt und niederschlagsfrei.

Am Donnerstag wird es teils heiter, teils sonnig und mit 24 bis 28 Grad noch ein bisschen wärmer. Dabei weht ein schwacher, am Mittag auch zwischenzeitlich mäßiger Wind aus Südwest.

Bei 15 bis 10 Grad bleibt es auch in folgenden Nacht gering bewölkt oder wolkig und niederschlagsfrei.

Titelfoto: Bild-Montage: Sebastian Gollnow/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: