Trotz Plusgraden: Eisregen macht Berlin weiterhin zur Rutschbahn

Berlin - Freigeräumte Wege täuschen: In Berlin und Brandenburg bleibt der Winter bis zum Wochenende gefährlich.

Es ist weiterhin Vorsicht auf Berlins und Brandenburgs Straßen geboten. (Symbolbild)
Es ist weiterhin Vorsicht auf Berlins und Brandenburgs Straßen geboten. (Symbolbild)  © Markus Lenhardt/dpa

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kehrt in den nächsten Tagen die Glatteisgefahr zurück.

Zwar wird es etwas milder mit Höchstwerten über null Grad, doch es ist Vorsicht geboten: Trifft die kalte Luft auf Regen, drohen Eisregen und Schnee.

Insbesondere in der Nacht zu Donnerstag werden minus zwei bis minus sechs Grad und gefrierender Regen erwartet. Heißt: Tagsüber wird es besonders glatt.

Auf Glatteis folgt Frost-Wochenende: Klirrende Kälte kommt zurück
Wetter Deutschland Auf Glatteis folgt Frost-Wochenende: Klirrende Kälte kommt zurück

Es laufen weiterhin Streu- und Enteisungsarbeiten, wie Verkehrssenatorin Ute Bonde (58, CDU) gegenüber der Deutschen Presseagentur erklärte.

"Nach derzeitigem Stand und den derzeitigen Wetterprognosen ist davon auszugehen, dass die BSR auch weiterhin den Bedarf an Streugut decken kann, sofern keine veritablen Mengen an Neuschnee oder Glatteis eintreten", so die Senatorin.

Titelfoto: Markus Lenhardt/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: