Schlechtwetter-Garantie in Sachsen: Stürmisch-nasse Aussichten für die neue Woche

Leipzig - Wolken, Regen, Wind: Wie die vergangene Woche endete, beginnt auch die neue. Zumindest, was das Wetter in Sachsen angeht. Die nächsten Tage müsst Ihr Euch auf viel Grau und Nass einstellen.

Das Wetter in Sachsen lässt in der ersten Wochenhälfte zu wünschen übrig. (Archivbild)
Das Wetter in Sachsen lässt in der ersten Wochenhälfte zu wünschen übrig. (Archivbild)  © Montage: Jan Woitas/dpa; Screenshot/wetteronline.de

Der Montag startet bereits mit dichten Wolken, Regen und Sprühregen, informiert der Deutsche Wetterdienst (DWD). Bei Höchsttemperaturen von 11 bis 15 (im Bergland 6 bis 11) Grad und einem frischen Wind aus Westen bis Nordwesten ist die Regenjacke sicher die beste Wahl für den Tag.

Nachts sinken die Temperaturen, wie in den nächsten Tagen auch, auf bis zu 5 Grad ab. Es bleibt windig, teils sogar stürmisch.

Am Dienstag sieht es nicht anders aus. Auch hier bleibt es bei höchstens 14 bis 16 (Bergland 11 bis 13) Grad meist stark bewölkt und gebiets- sowie zeitweise regnerisch.

Dauerregen hier, Schneefall dort: Kühles Herbst-Wetter hat Bayern fest im Griff
Wetter Deutschland Dauerregen hier, Schneefall dort: Kühles Herbst-Wetter hat Bayern fest im Griff

Mittwoch gehen die Temperaturen mit maximal 17 Grad zwar noch ein Stück nach oben, dafür bleibt es auch hier wieder stark bewölkt und oft regnerisch.

Am Donnerstag heißt es aufatmen, zumindest was den Regen angeht. Der soll nämlich den ganzen Tag fernbleiben. Die Wolkendecke müsst Ihr aber auch zur Wochenmitte bei maximal 17 (Bergland 12) Grad ertragen.

Titelfoto: Montage: Jan Woitas/dpa; Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: