Sonne, Wolken und Frost: So wird das Wetter im Südwesten
Stuttgart - Sonne, Wolken, Schauer: Zum Wochenstart zeigt sich das Wetter in Baden-Württemberg von allen Seiten.

Am Montagnachmittag sind vom Bauland bis zur Ostalb einzelne Schauer mit rund 15 Liter pro Quadratmeter möglich. Die Temperaturen klettern im Flachland auf 16 bis 19 Grad, im Bergland werden um 14 Grad erreicht. Laut DWD ist mit schwachem Wind zu rechnen.
Der Dienstag verläuft meist stark bewölkt, immer wieder kommt es zu Regenschauern. Auf den Kammlagen der Alb werden um 12 Grad erreicht, 18 bis 19 Grad im Breisgau.
Am Mittwoch zeigt sich der Südwesten oft freundlich mit Sonne und Quellwolken. Im Bergland sind einzelne Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad in höheren Lagen und bis zu 16 Grad am Neckar und im Oberrheingraben. Mit Tiefstwerten zwischen 5 und 2 Grad droht in der Nacht gebietsweise Bodenfrost.
Der Donnerstag bringt viel Sonne und bleibt trocken, im Tagesverlauf ziehen Wolken auf. Die Temperaturen reichen von 9 Grad in höheren Lagen über rund 11 Grad in Oberschwaben und bis zu 16 Grad am Oberrhein.
In der Nacht zum Freitag kühlt es erneut stark ab auf 4 bis 0 Grad, vielerorts mit Bodenfrost. Der Himmel bleibt klar. Im Schwarzwald kann es zu starken bis stürmischen Böen kommen.
Titelfoto: Bildmontage: Markus Lenhardt/dpa, weetteronline.de