Sonnige Aussichten: So freundlich startet das Hessen-Wetter in die neue Woche

Offenbach am Main - Nach einem regnerischen Wochenende wird Hessen von einem sonnigen Wochenanfang begrüßt. Gleich am Montag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD) aufgelockerte Bewölkung und Temperaturen, die auf bis zu 13 Grad klettern.

Am Dienstag sollen sich die Höchsttemperaturen in Hessen laut "Wetteronline.de" (Grafik) zwischen 15 und 16 Grad bewegen.
Am Dienstag sollen sich die Höchsttemperaturen in Hessen laut "Wetteronline.de" (Grafik) zwischen 15 und 16 Grad bewegen.  © Bildmontage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de

Am Montagmorgen zeigt sich das Wetter zunächst noch von seiner wechselhaften Seite mit bewölktem Himmel und vereinzelten Regenschauern im Osten.

Doch im Laufe des Tages sollen sich die Wolken verziehen und Platz für Sonnenstrahlen machen.

Es werden Temperatur-Höchstwerte zwischen 10 und 13 Grad erreicht, während es in höheren Lagen noch bei kühleren sieben Grad bleibt.

Kräftige Gewitter sorgen heute für Frust! So wird das Wetter am Freitag und Wochenende
Wetter Deutschland Kräftige Gewitter sorgen heute für Frust! So wird das Wetter am Freitag und Wochenende

Die Nacht zum Dienstag verspricht kühl zu werden, mit Temperaturen, die teilweise unter den Gefrierpunkt fallen. Frost in Bodennähe ist daher nicht auszuschließen.

Tagsüber wird es heiter bis wolkig und erneuten ein wenig wärmer. Der DWD erwartet Höchstwerte zwischen 14 und 17 Grad.

Am Mittwoch könnte leichter Regen aufziehen, aber bis dahin können alle Hessen erst einmal die freundlichen Tage genießen.

Titelfoto: Bildmontage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: