Sturm und Regen: Sachsen-Anhalt steht schmuddelige Herbstwoche bevor
Magdeburg - Wind und Wolken bescheren Sachsen-Anhalt eine ungemütliche Woche. Besonders auf dem Brocken im Harz wird es stürmisch.

Nach einem windigen Sonntag besteht auch am Montag die Gefahr, von stärkeren Böen davongepustet zu werden. Bei Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad bleibt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) meist dicht bewölkt.
Auf dem Brocken muss man sich auf Sturmböen einstellen. Ab dem Nachmittag kann es zudem bis in die Nacht hinein gebietsweise Regen geben.
Auch am Dienstag zeigt sich der Himmel bei Höchsttemperaturen zwischen 15 und 17 Grad größtenteils bedeckt. Über den Tag hinweg kann es zeitweise regnen.
Während es auf dem Brocken weiterhin stürmt, wird im Rest des Bundeslandes schwacher bis mäßiger Westwind erwartet. Am Mittwoch bleibt es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt. Bei Höchstwerten zwischen 16 und 18 Grad sind örtlich Niederschläge möglich.
Der Donnerstag zeigt sich bei Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad wechselnd bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. In der Nacht zum Freitag gibt es zudem viele Wolken.
Titelfoto: Bildmontage: Matthias Bein/dpa, Screenshot/wetteronline.de