Trübe Aussichten: Gewitter und Regen bringen Unruhe nach Berlin und Brandenburg

Berlin - Nach einem meist freundlichen Wochenende zeigt sich der Start in die neue Woche wieder deutlich wechselhafter in Berlin und Brandenburg.

Am Montag präsentiert sich der Himmel über der Hauptstadt wechselhaft und unbeständig. (Symbolbild)
Am Montag präsentiert sich der Himmel über der Hauptstadt wechselhaft und unbeständig. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa/ZB

Am Montag präsentiert sich der Himmel über der Hauptstadt von seiner launischen Seite: mal Sonne, mal dicke Wolken und dazu kräftige Schauer, vereinzelt sogar mit Blitz und Donner.

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) klettern die Temperaturen auf milde 21 bis 23 Grad. In der Nacht wird es ruhiger und teils klar. Die Tiefstwerte sinken auf frische 12 bis 14 Grad.

Der Dienstag startet mit einem Sonne-Wolken-Mix, bleibt aber größtenteils trocken. Im Tagesverlauf kann es mal zu kurzen Schauern kommen.

Regen und kein Ende? So wird das Wetter in Frankfurt und Hessen
Wetter Deutschland Regen und kein Ende? So wird das Wetter in Frankfurt und Hessen
Regenschirme raus! Sachsen-Anhalt steht nasse Woche bevor
Wetter Deutschland Regenschirme raus! Sachsen-Anhalt steht nasse Woche bevor

Die Temperaturen pendeln sich bei 21 bis 24 Grad ein, dazu weht ein spürbarer Westwind. In der Nacht auf Mittwoch bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 12 Grad.

Zum Start der Woche ziehen erneut Schauer über Brandenburg und Berlin hinweg.
Zum Start der Woche ziehen erneut Schauer über Brandenburg und Berlin hinweg.  © Screenshot/wetteronline.de (Bildmontage)

Am Mittwoch zeigen sich ebenfalls mal Sonne, mal dichte Wolken. Nur ab Mittag kann es in der Prignitz stellenweise etwas nass werden. Die Temperaturen liegen bei angenehmen 22 bis 24 Grad.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa/ZB ; Screenshot/wetteronline.de (Bildmontage)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: