Ungewöhnliches Wetter: Frühlingshafte Temperaturen Anfang Januar!

Offenbach - Nach einem ungewöhnlich warmen Jahreswechsel bleibt das Wetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in den kommenden Tagen trotz einiger Tiefausläufer mild.

Eine Frau beim Baden am Ostseestrand in Rostock-Warnemünde. Trotz der aktuell milden Temperaturen überlegt der ein oder andere wohl dennoch, wirklich ins kalte Nass zu steigen.
Eine Frau beim Baden am Ostseestrand in Rostock-Warnemünde. Trotz der aktuell milden Temperaturen überlegt der ein oder andere wohl dennoch, wirklich ins kalte Nass zu steigen.  © Frank Hormann/dpa

So sind die am Dienstag erwarteten Temperaturen von sechs bis zwölf Grad zwar ein Rückgang der zuletzt gemessenen Werte, für Januar aber dennoch zu mild, hieß es am Montag.

Dabei bleibt es weitgehend trocken, auch sonnige Abschnitte sind nach Angaben der Meteorologen möglich.

Am Mittwoch bringt ein Tief bei weiterhin milden Temperaturen Regen, auch der Wind frischt vermehrt auf. Ebenfalls in tiefen Lagen muss dann mit starken bis stürmischen Böen gerechnet werden.

Kaltes April-Wetter in Frankfurt und Hessen: Doch bald schon 20 Grad!
Wetter Deutschland Kaltes April-Wetter in Frankfurt und Hessen: Doch bald schon 20 Grad!

Für Donnerstag erwarten die Meteorologen wechselhaftes Wetter mit Regenschauern und kurzen Auflockerungen.

Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten zwischen sieben und 13 Grad dabei wenig winterlich.

Titelfoto: Montage: Frank Hormann/dpa, Screenshot wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: