Elf Tonnen schwerer Baum kracht in Bett mit schlafendem Kind

Pößneck - In Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ist während des Unwetters am Montagabend ein Baum durch ein Hausdach gekracht.

Eine große Trauerweide war wegen des Unwetters umgestürzt.
Eine große Trauerweide war wegen des Unwetters umgestürzt.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Pößneck

Die große Trauerweide sei auf zwei Autos und ein Haus gestürzt.

Hierbei landete auch ein großer Ast in einem Bett, in dem gerade ein Kind schlief.

"Es war wohl relativ eng. Das Kind hatte enorm Glück", erklärte Stadtbrandmeister René Lippke am Dienstag. Verletzt wurde niemand.

Temperatursprung! Wetter schaltet wieder auf Sommer
Wetter Deutschland Temperatursprung! Wetter schaltet wieder auf Sommer

Ein Auto sei bei dem Vorfall im Saale-Orla-Kreis komplett zerstört worden, das andere stark beschädigt.

Der Baum selbst sei mit geschätzten elf Tonnen Gewicht schwierig abzutragen gewesen, hieß es.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Pößneck

Mehr zum Thema Unwetter Deutschland: