Wetter furios: Es bleibt sehr gewittrig im Ländle

Stuttgart - Achtung, Blitze! Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf sehr unwetterträchtiges Wetter gefasst machen.

Blitze, wohin das Auge reicht: So sieht es aktuell vor allem nachts in Baden-Württemberg aus. (Symbolbild)
Blitze, wohin das Auge reicht: So sieht es aktuell vor allem nachts in Baden-Württemberg aus. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) werde sich am morgigen Dienstag die Gewitterwahrscheinlichkeit im Vergleich zum heutigen Montag vermutlich noch etwas erhöhen.

Der Dienstag startet nach DWD-Angaben örtlich mit Schauern, Gewittern und stürmischen Böen. Auch Hagel sei möglich. Die Temperaturen erreichen voraussichtlich 26 bis 31 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch sollen die Unwetter dann vorerst abklingen, so der DWD.

Erst Wolken, dann Sonne: Sachsen-Anhalt steht freundliche Woche bevor!
Wetter Deutschland Erst Wolken, dann Sonne: Sachsen-Anhalt steht freundliche Woche bevor!

Am Mittwoch selbst sei dann zunächst mit viel Sonne zu rechnen, bevor sich im Laufe des Tages Quellwolken, Schauer und örtlich auch unwetterartige Gewitter breit machen. Die Temperaturen erreichen am Mittwoch laut DWD zwischen 27 und 31 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag beruhigt sich das Wetter dann wieder etwas, bevor sich das Wettergeschehen vom Vortag am Donnerstag bei 26 bis 31 Grad wiederholt.

Erst ab Freitag könne sich die Lage laut DWD stabilisieren: Dann nämlich sollen auch die Temperaturen weiter ansteigen. Demnach seien Freitag und Samstag 33 bis 34 Grad am Rhein möglich.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: