Wetter in Berlin und Brandenburg: Heute nochmal Frühling, dann wird es kälter

Berlin - Frühlingsgefühle in Berlin und Brandenburg. Am Freitag liegt noch einmal volle Pulle Frühling in der Luft. Wie schon in den Tagen zuvor zeigt sich der März von der freundlichen Seite.

In Berlin zeigt sich der Frühling am Freitag nochmal von der schönen Seite.
In Berlin zeigt sich der Frühling am Freitag nochmal von der schönen Seite.  © Christoph Soeder/dpa

Der Sonnenschein lockt die Menschen nach draußen. Zudem klettern die Temperaturen laut Deutschen Wetterdienst auf 16 bis maximal 19 Grad hoch.

Allerdings wechseln sich Sonne und Wolken ab dem Mittag ab. Auch Schauer sind möglich.

Am Wochenende setzt sich der Trend fort. Es bleibt wechselhaft. So erreichen die Temperaturen am Samstag nur noch zwölf bis 15 Grad.

Riesen-Temperatursprung! Sommer zieht in Sachsen-Anhalt ein
Wetter Deutschland Riesen-Temperatursprung! Sommer zieht in Sachsen-Anhalt ein

Erst ab dem Nachmittag lockert es von Westen und Norden her auf, sodass sich auch die Sonne blicken lässt. Es weht ein böiger bis frischer Wind.

Am Sonntag wird es bei sieben bis maximal zehn Grad noch frischer. Und auch zu Wochenbeginn ändert sich mit sechs bis zehn Grad an der Wetterlage wenig.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: