Winterdienst muss mitten im Sommer Straßen von Hagel befreien

Veringenstadt - Kuriose Szenen im Kreis Sigmaringen!

Laut einem Sprecher hatten sich bei Veringenstadt im Kreis Sigmaringen regelrechte "Hagelberge" aufgetürmt. (Symbolbild)
Laut einem Sprecher hatten sich bei Veringenstadt im Kreis Sigmaringen regelrechte "Hagelberge" aufgetürmt. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mitten im Sommer hat der Winterdienst nach einem heftigen Hagelschauer Straßen bei Veringenstadt räumen müssen.

Der Deutsche Wetterdienst sprach am Dienstag von Hagelansammlungen mit einer Dicke von zwei Zentimetern auf dem Boden.

Es hätten sich regelrechte "Hagelberge" aufgetürmt, sagte ein Sprecher.

Kaltes April-Wetter in Frankfurt und Hessen: Doch bald schon 20 Grad!
Wetter Deutschland Kaltes April-Wetter in Frankfurt und Hessen: Doch bald schon 20 Grad!

Die Woche über werde das Wetter in Baden-Württemberg nach Auskunft des DWD wechselhaft, hieß es. Zum Wochenende hin werde es freundlicher.

Allerdings werde das Tief über Großbritannien weiter das Wetter im Südwesten prägen.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: